Was ist Airsoft Gelande eigentlich?

  • von

Die Erklärung ist wirklich einfach, denn es ist fast dasselbe wie Paintball NRW. Hier werden allerdings spezielle Waffen benutzt, welche wesentlich schwächer eingestellt sind. Der Grund dafür ist die Verletzungsgefahr, die natürlich auf jeden Fall vermieden werden soll. Gespielt wird in zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten. Der Sieg kann nur erreicht werden, wenn die Gegner der anderen Mannschaft alle getroffen wurden. Sobald das geschehen ist, muss der getroffene Spieler das Feld verlassen und ist somit ausgeschieden. Die Mannschaft, welche als Letztes einen Spieler auf dem Feld hat, der nicht getroffen wurde, hat das Spiel gewonnen. Gerne wird mit Freunden, Familie oder auch Kollegen gespielt.

Was gibt es zu beachten und wo darf ich spielen?

Das Tragen von Schutzkleidung ist zwingend notwendig. Dazu gehört unbedingt die Schutzbrille, welche das wichtigste Utensil darstellt, um Airsoft Gelande überhaupt spielen zu können. Denn das Gesicht ist die gefährlichste Zone, die getroffen werden kann. Ebenfalls ist sehr wichtig, die Frage zu klären, wo es überhaupt erlaubt ist, Airsoft zu betreiben. Grundsätzlich ist es auf privaten Geländen und auf speziellen Airsoft Spielfeldern gestattet zu spielen. Airsoft Gelände in den Niederlanden ist daher sehr gut geeignet, weil man sich dort darauf spezialisiert hat, diesen neuen Beschäftigungstrend auszuleben. Denn für die Airsoft Waffen gibt es strenge gesetzliche Vorschriften, die eingehalten werden müssen.

Warum ist Airsoft Gelande so beliebt?

Der Reiz liegt im Ablauf des Spiels, welcher zugleich Strategie erfordert und ein Adrenalin Kick auslöst. Hier treffen hochgradiger Nervenkitzel auf absolute Spannung seit der ersten Spielsekunde. Während des Spiels werden Freunde zu erbitterten Gegnern. Es ist wahrscheinlich auch ein gewisser Anreiz daran, etwas zu spielen, was nicht alltäglich und selbstverständlich erscheint. Hier bietet Airsoft Gelande dafür das ideale Umfeld, um einmal in eine völlig neue Atmosphäre einzutauchen. Hier wurden einzigartige Spiel-Areale geschaffen, welche aus verschiedenen Bereichen wie Waldgelände bis zu nachbauten absolut realistischen Spielorten, wie sie sonst nur in online Spielen zu finden sind. Das alles zusammen macht Airsoft Gelande immer beliebter und erfolgreicher.